Rassismus tötet!


George Floyd wiederholte immer wieder die Worte, „I can’t breathe“ und kämpfte um sein Leben, während ein Polizist auf seinem Hals kniete, gnadenlos und ohne Mitgefühl. Wie wir heute wissen, war sein Motiv Rassismus. George Floyd steht für unzählige Opfer von rassistischen Gewalttaten weltweit. Rassismus findet jedoch auf vielen Ebenen, täglich in unserer Gesellschaft, in unserem Land, unserer Stadt, unserer Nachbarschaft statt und macht oft auch vor Gewalt nicht halt.

Wir dulden keinen Rassismus, sind jedoch oft ohnmächtig und gelähmt, wenn wir Bilder, wie die von der Tötung George Floyd’s sehen. Wir hoffen daher, dass die Statements unserer Spieler dazu beitragen können, dass wir alle aufmerksamer sind und entschieden einschreiten, wenn Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe diskriminiert werden.