Verein beantragt Kurzarbeit


Durch das Ausbleiben der Einnahmen aus Heimspielen, das Aussetzen des Spielbetriebs in der Regionalliga Nordost und der Sperrung des Karl-Liebknecht-Stadions für den Sportbetrieb in Folge der Verbreitung und Eindämmung des Corona-Virus, sieht sich der SV Babelsberg 03 in den bevorstehenden Monaten mit einem großen Delta in sechsstelliger Höhe konfrontiert.

Es ist ungewiss, wann der Ball im Karli wieder rollen kann.

Daher entwickelte der Verein in den zurückliegenden Tagen verschiedene Ideen und Maßnahmen, um dem wachsenden Druck standhalten zu können. So wird Nulldrei mit seiner Regionalligamannschaft und dem Team der Geschäftsstelle in Kurzarbeit gehen. Während ein Trainingsbetrieb nicht mehr möglich ist, wird die Geschäftsstelle weiter auf Sparflamme für eure Anliegen erreichbar sein. Wir bitten euch jedoch darum, Anliegen per Mail zu formulieren.

Unter Spielern und Angestellten herrschte großes Verständnis und Einigkeit. Der Verein versucht finanzielle Nachteile im Rahmen seiner Möglichkeiten auszugleichen. Denn eine Sache hat sich nicht geändert: Wie im Spielbetrieb, lösen wir auch diese Herausforderung nur gemeinsam.

Wir bedanken uns für jede Unterstützung in dieser ungewissen Zeit!


Spenden per PayPal…

Spenden per Überweisung…

Inhaber: SV Babelsberg 03 e.V.
Kreditinstitut: Commerzbank Potsdam
IBAN:
DE 26 1604 0000 0131 1422 00
BIC: COBADEFFXXX


BABELSBERG 03 bedankt sich bei: