Erfolgreiche Turniere um den Energie Pokal


Am vergangenen Wochenende hatte der SV Babelsberg 03 zum Energie Pokal in die MBS-Arena Potsdam geladen. Mit dabei waren neben den Gastgebern auch Mannschaften des blauweissbunten Sportprojektes „Kita-Aktiv“, der FC Deetz sowie die Potsdamer Kickers. In den Altersklassen der U11- und U9-Junioren spielten die Nachwuchskicker*innen in spannenden Duellen die Treppchenplätze aus. Bei den F-Junioren konnte sich der FC Deetz zum Sieger krönen, bei den E-Junioren blieb der Pokal beim Gastgeber vom Babelsberger Park.

Das abschließende Turnier-Highlight war ein Regen aus Süßigkeiten nach den Siegerehrungen unter dem sich alle Spieler*innen gemeinsam versammelten. Dieser wurde, neben der traditionellen Tombola, vom Nulldreier Förderverein „Bergfreunde 03“ organisert, wofür an dieser Stelle ein großes und lautes „Dankeschön!“ ausgesprochen werden soll. Der SV Babelsberg 03 bedankt sich darüber hinaus bei allen Teilnehmern, Unterstützern, Fans und Helfern, die für einen reibungslosen Ablauf des tollen Turniertages gesorgt haben, sowie insbesondere der Energie und Wasser Potsdam GmbH als langjährigem Partner. Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg für die anstehenden Rückrundenspiele auf dem Grün!