Die Zweete patzt zum Start


Gegen den abstiegsbedrohten Tabellenvorletzten Grün-Weiss Brieselang muss sich das Team von Trainer Thomas Schulz, trotz Unterstützung aus dem Regionalligakader, nach einem späten Gegentreffer mit 0:1 geschlagen geben. In einer insgesamt niveauvollen Partie startete die Zweete mit hohem Tempo und guter Spielaufteilung gegen einen tiefstehenden Gegner. Chancen wurden speziell in einer Phase bis zur Mitte der zweiten Halbzeit reichlich erarbeitet. Allerdings wurden reihenweise gute Tormöglichkeiten entweder selbstständig vergeben oder vom überzeugenden Torhüter der Gäste, Eike Doht, pariert.

Brieselang setzte über die volle Spielzeit auf temporeiche Umschaltaktionen als Nadelstiche gegen dominant auftretende Nulldreier, welche im Laufe des ersten Durchgangs ersmals für Gefahr vor dem Filmstädter Gehäuse sorgten. Spielbestimmend blieben dennoch die Hausherren, die die letzte Überzeugung vor dem gegnerischen Tor allerdings durchgehend vermissen ließen. Die besten blauweissbunten Möglichkeiten vergaben Leon Dietzel, der am Querbalken scheiterte und André Marenin der knapp verzog.

Auch in Abschnitt zwei tat sich die U23 trotz hoher Bereitschaft schwer, Chancen zu kreieren. Die klare Linie blieb auf der Stecke. Brieselang löste sich immer wieder mit schönen Spielzügen geschickt aus der Umklammerung des Gegners und sorgte so für ein insgesamt ansprechendes Landesligaduell. Zu allem Überfluss dezimierten sich die Potsdamer in Person von Mekyas Mulugeta zur Schlussphase des Spiels. In der 77. Minute sah der Babelsberger die höchst umstrittene Ampelkarte. Die Überzahl gab den Gästen nun noch einmal Rückenwind. Als der Abpfiff schon nahe war, gelang den Gästen der letztendlich sehr glückliche Siegtreffer.