Nichts zu holen bei der Viktoria | RL Nordost, 21. Spieltag, Viktoria Berlin vs. Babelsberg 03 1:0 (0:0)

 

Vorbericht Nulldrei Kurzbericht

Nach einem harten und engagierten Kampf gegen Viktoria Berlin, musste das Team vom Babelsberger Park die Heimreise dennoch mit leeren Händen antreten. Das unter den Vorzeichen der Partie zwischen den Lichterfeldern und Babelsberg 03 fast schon erwartete 0:0 lag bereits in der Luft, als Patrick Kapp in der 76. Minute für die Hausherren doch noch zum umjubelten Siegtreffer einköpfen konnte. Damit verharren die Gäste auf dem 17. Tabellenrang und sind am kommenden Wochenende gegen das Schlusslicht Bischofswerda gefordert.

Dabei hätte die Partie auch eine ganz andere Wendung nehmen können. Nach einer ereignisarmen ersten Hälfte, in der beide Mannschaften auf dem unebenen Untergrund im Stadion Lichterfelde vorrangig über lange Bälle in die gefährlichen Zonen des Gegners vorstoßen wollten, hatten Daniel Frahn und Bogdan Rangelov die größten Nulldreier Einschussmöglichkeiten auf dem Fuß. Zunächst scheiterte Daniel Frahn nach schöner Vorarbeit von Fabrice Montcheu an Torhüter Stephan Flauder (49.), ehe auch Bogdan Rangelov mit einem Schlenzer von der Strafraumkante seine Meister im 89’er Schlussmann fand (54). Zum Abschluss dieser kurzen, aber intensiven Drangphase, war es erneut Neuzugang Daniel Frahn der mit einem Seitfallzieher den Ball im Netz unterbringen wollte. Sein Versuch geriet allerdings zu zentral und stellte somit keine größere Herausforderung für Flauder dar.

In der Folge kamen die Hausherren vor 847 Zuschauern im weiten Rund des Stadions am Ostpreußendamm zu einigen Torchancen. Dabei konnte sich Dominik Picak ein ums andere mal auszeichnen, als er die Versuche der himmelblauen Offensive immer wieder zunichte machte. So passte es zum Spiel, dass die Entscheidung nach einer Standardsituation fiel. Eine Ecke von der linken Seite segelte an Freund und Feind vorbei auf den Kopf des freistehenden Patrick Kapp, der aus kurzer Distanz vollenden konnte. Im Anschluss warfen die Gäste noch einmal alles nach vorn, konnten die stabilste Defensive der Liga aber nicht mehr überwinden.

Von diesem leichten Dämpfer darf sich das Team von Kapitän Leonard Koch nun nicht aus der Bahn werfen lassen. Die Punkte zum Klassenerhalt müssen auf anderen Plätzen gesammelt werden. Schon am kommenden Wochenende ist mit dem Keller-Duell beim Tabellenschlusslicht Bischofswerdaer FV die nächste Chance auf Punkte gegeben. Angestoßen wird die Partie am Sonntag, den 16. Februar um 13.30 Uhr Sportpark an der Wesenitz.

Aufstellung Nulldrei: Picak, Rode, Rangelov (86. Müller), Nattermann, Siebeck, Koch, Montcheu (81. Wolf), Danko, Awassi, Lela, Frahn

Schiedsrichter: Christopher Gaunitz
Assistenten: Richard Hempel, Jens Klemm

Zuschauer: 847