Versöhnlicher Abschluss | Testspiel: Babelsberg 03 vs. Tennis Borussia 2:2 (0:0)

 

 

Vorbericht Nulldrei TV Kurzbericht

Mit einem leistungsgerechten 2:2 Unentschieden beendet Nulldrei die Vorbereitung auf die Rückrunde der Regionalligasaison 2019/20. Gegen den Tabellenführer der NOFV-Oberliga Nord, Tennis Borussia Berlin, präsentierten sich die Gastgeber von Beginn an bissig und einsatzfreudig. Auch die Gäste beschränkten sich im ersten Durchgang vor allem auf physische Komponenten, sodass ein wirklicher Spielfluss nur selten zustande kommt. Erst in der zweiten Halbzeit sahen die knapp 200 Zuschauer auf der Sandscholle Tore auf beiden Seiten. Fatlum Elezi brachte die Veilchen kurz nach der Pause in Führung, welche Leonard Koch kurz darauf wieder ausgleichen konnte. Dem Kapitän der Charlottenburger, Nicolai Matt, war die erneute Gästeführung vorbehalten, aus elf Metern schob er zum umjubelten 1:2 gegen Dominik Picak ein. Diesmal war es der eingewechselte Tom Nattermann, der kurz vor dem Ende der Partie für blauweißbunt erneut ausgleichen konnte.

Dabei hätten die Filmstädter ihrerseits bereits im ersten Durchgang in Führung gehen können. Ahmet Sagat scheiterte mit der dicksten Chance der Gastgeber an Torhüter Ertugrul Aktas. Nach einer schönen Ballstafette platzierte er den Ball zu zentral.  So war es im zweiten Abschnitt den Gästen überlassen einen Fehler in der Potsdamer Hintermannschaft nach einer schnellen Kombination über den Flügel durch Fatlum Elezi erfoglreich abzuschließen (49.). Unbeeindruckt vom Rückstand drängten die Filmstädter auf den schnellen Ausgleich und wurden kurz darauf belohnt. Einen zu kurz geklärten Eckball konnte Leonard Koch per Volley von der Strafraumkante zum 1:1 im gegnerischen Kasten unterbringen (56.). Zur erneuten Gästeführung musste dann ein Elfmeter hinhalten. Nach einem Foul von Valentin Rode, entschied sich Spielführer Nicolai Matt für die von ihm aus gesehene linke untere Ecke und verwandelte trocken (72.).

Im Anschluss kamen die Babelsberger immer wieder gefährlich in die Nähe des Berliner Gehäuses, vergaben aber oft zu fahrlässig und überhastet. Tom Nattermann hatte kurz nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich die größte Chance auf die Nulldreier Führung, sein Versuch aus 15 Metern war jedoch deutlich zu hoch angesetzt und landete auf der Aschelaufbahn der Sandscholle (60.). Das er es eigentlich besser kann, bewies er kurz vor dem Ende der Partie. Eine schöne Flanke von Jake Wilton, hob der 26-jährige per Kopf über Torhüter Aktas hinweg ins Netz (80.).

Eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum vergangenen Testspiel gegen Blau Weiß 90 macht Lust auf den Punktspielstart am kommenden Samstag in Nordhausen. Angestoßen wird die Partie gegen den FSV Wacker um 13.30 Uhr im Albert-Kuntz-Sportpark unter der Leitung von Schiedsrichter Christopher Gaunitz.

Aufstellung Nulldrei: Picak, Rode, Komnos, Sagat (46. Nattermann), Rangelov (73. Müller), Koch, Marenin (46. Wilton), Montcheu (85. Neumann), Wolf (46. Dombrowa), Reimann, Awassi

Schiedsrichter: Andy Stolz
Assistenten: Tobias Hagemann, Sebastian Rother

Zuschauer: 200