Ein Spiel, zwei Halbzeiten | Testspiel: Babelsberg 03 vs. Blau Weiß 90 1:2 (1:0)

 

Vorbericht Nulldrei TV Kurzbericht

Im zweiten Vorbereitungsspiel unter dem neuen Cheftrainer Predrag Uzelac, mussten sich die blauweißbunten Babelsberger gegen den Oberligisten Blau Weiß 90 mit 1:2 geschlagen geben. Nach einer ansprechenden ersten Halbzeit, in der Sven Reimann Nulldrei in Führung geschossen hatte, verlor das Team im zweiten Durchgang den Zugriff auf das Geschehen. Die Spielvereinigung nutzte die sich häufenden Fehler in der Hintermannschaft vor Neuverpflichtung Dominik Picak und konnte das Spiel in den zweiten 45 Minuten zu ihren Gunsten drehen. Eine Woche vor dem Punktspielstart gegen Wacker Nordhausen, wartet noch Arbeit auf die Kicker vom Park.

Dabei hätte die Führung im ersten Durchgang schon höher ausfallen müssen. Stellvertretend dafür seien Bogdan Rangelov und der spätere Torschütze Sven Reimann genannt, die mit guten Möglichkeiten an einem in diesen Situationen nicht zu überwindenden Nico Wiesner scheiterten. Es dauerte bis zur Mitte der ersten Halbzeit, ehe die Potsdamer ihre Feldüberlegenheit in zählbares ummünzen konnten. Eine Flanke von Fabrice Montcheu verlängerte Bogdan Rangelov mit dem Kopf auf Sven Reimann, der aus zentraler Position per Volley traf (34.).

Zu Beginn des zweiten Abschnittes hätte Pieter Wolf nach einem Abspielfehler in der Blau-Weißen Hintermannschaft die Führung ausbauen müssen. Sein Heberversuch landete jedoch neben dem Tor, sodass es bei der knappen Führung blieb. Mit vortschreitender Spielzeit trauten sich nun auch die Gäste immer mehr aus der Deckung. Nach einem schnellen Gegenstoß konnte Shean Mensah in der 54. Minute mit einem satten Schuss aus 15 Metern Torhüter Dominik Picak erstmals überwinden. Der zweite Treffer der Berliner passte in die Kategorie Traumtor. Nach einem schönen Solo durch die Nulldreier Defensive setzte Nii Bruce Weber seinen Abschluss gefühlvoll in den rechten oberen Torwinkel.

Nach der Führung beschränkten sich die Mariendorfer auf die Einhaltung ihrer defensiven Stabilität. Die Filmstädter versuchten zwar weiterhin für Gefahr im gegnerischen Strafraum zu sorgen, fand aber keine passenden Lösungen mehr.

Nach einer kurzen Spielpause geht es für die Gastgeber am kommenden Dienstag um 14.00 Uhr auf der Sandscholle gegen Tennis Borussia Berlin mit dem dritten und letzten Testspiel in die heiße Vorbereitungszeit auf die Rückrunde der Regionalliga Nordost.

Aufstellung Nulldrei: Picak, Rode (81. Bobkiewicz), Komnos, Sagat (65. Dombrowa), Rangelov (68. Müller), Koch, Marenin (46. Danko), Montcheu, Wolf, Reimann (81. Kaya), Awassi (46. Wilton)

Schiedsrichter: Daniel Köppen
Assistenten: Frank Heinze, Nico Dreschkowski

Zuschauer: 300