Erster Sieg im neuen Jahr | Testspiel: Babelsberg 03 vs. Tasmania Berlin 4:0 (4:0)

 

Vorbericht Nulldrei Kurzbericht und Interview

Zum Beginn des neuen Fußballjahres konnten die blauweißbunten Nulldreier unter dem neuen Cheftrainer Predrag Uzelac im ersten Spiel den ersten Sieg einfahren. Tom Nattermann und Bogdan Rangelov trafen bereits im ersten Durchgang jeweils doppelt für die Filmstädter. Die Berliner Gäste waren zwar jederzeit bemüht, die offensiv ausgerichteten Potsdamer in ihrem Aufbau zu stören und selbst über schnelle Umschaltaktionen zu Torgelegenheiten zu kommen, fanden jedoch kein passendes Mittel um das von Marvin Gladrow und Justin Borchardt gehütete Gehäuse ernsthaft in Gefahr zu bringen. Nach vielen Spielerwechseln zur zweiten Halbzeit, riss auf beiden Seiten der spielerische Faden, sodass es letztendlich beim verdienten 4:0 blieb.

Bereits nach 2 Minuten konnten die zahlreichen Fans auf dem Kunstrasenplatz des Karlis erstmals jubeln. Nachdem Schiedsrichter Artwin Archut auf Foul an Pieter Wolf im Strafraum entschieden hatte, versenkte Tom Nattermann den fälligen Elfmeter sicher im Tor der Neuköllner (2.). Nur zwanzig Minuten später war es erneut der sehr agile Pieter Wolf, der mit einem schönen Lupfer die Hintermannschaft der Tasmanen überspielte, hinter der der eingelaufenen Bogdan Rangelov vor Torhüter Robert Schelenz nur noch vollenden brauchte (22.). Auch am zweiten Treffer des Serben war der schnelle Stürmer beteiligt. Sein Steckpass konnte sich Tobias Dombrowa auf der linken Seite erlaufen und für den späteren Doppelpacker Rangelov flach servieren (30). Der vierte und letzte Treffer des Nachmittages war dann wieder Tom Nattermann vergönnt. Er nutzte für seinen zweiten Treffer einen Abspielfehler von Torhüter Schelenz und konnte unbedrängt in das verwaiste Tor einschieben (42.).

Im zweiten Durchgang wechselten beide Trainer kräftig durch. Neben den beiden Torschützen verließen Noah Awassi, Tobias Dombrowa, Marvin Gladrow, Pieter Wolf, David Danko, André Marenin und Leonard Koch das Feld. Ersetzt wurden sie durch Valentin Rode, Jake Wilton, Ahmet Sagat, Moritz Kretzer, Fabrice Montcheu, Yasin Kaya, Onur Yesilli, Robin Müller und Justin Borchardt. Durch das veränderte Personal riss der spielerische Faden auf beiden Seiten etwas ab. Zwar waren die Potsdamer weiterhin feldüberlegen und erarbeiteteten sich noch einige gute Gelegenheiten, weitere Treffer wollten allerdings nicht fallen.

Gegen den Berliner Oberligisten zeigten die Babelsberger zum Beginn des neuen Fußballjahrzents eine ansprechende Leistung. Diese Frühform gilt es nun in den kommenden Testspielen gegen die zweifelslos stärkeren Gegner von Blau Weiß 90 Berlin und Tennis Borussia Berlin zu bestätigen und zu konservieren, um die Vorbereitungszeit auf die am 25. Januar startende Rückrunde optimal zu nutzen. Gegen die Spielvereinigung rollt der Ball am kommenden Samstag, den 18. Januar, ab 13.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des Karl-Liebknecht-Stadions.

Aufstellung Nulldrei: Gladrow (72. Borchardt), Komnos, Rangelov (46. Rode), Nattermann (46. Wilton), Koch (46. Sagat), Marenin (46. Kretzer), Danko (46. Montcheu), Wolf (46. Kaya), Reimann, Awassi (46. Yesilli), Dombrowa (46. Müller)

Schiedsrichter: Artwin Archut
Assistenten: Fabio Stemmler, Steen Mühlenbeck

Zuschauer: 336