Erfolgreicher Auftakt


Zum Start in die Winterpause lud die Spielbank Potsdam die sechs größten Sportvereine der Landeshauptstadt am vergangenen Montag zum ersten „Pokerturnier der Potsdamer Sportfamilie“ ein. Aufgeteilt auf drei Tische duellierten sich insgesamt 24 Sportler der Potsdam Royals, des OSC Potsdam, des SC Potsdam, Turbine Potsdam, des VfL Potsdam und des SV Babelsberg 03 auf unbekanntem, sportlichen Terrain. Unter der Leitung der professionellen Karten-Dealer der Spielbank Potsdam, pokerten die Sportler der Vereine in der Variante „Texas Hold’em“ um insgesamt 15.000 EUR für die Vereinskasse. Die Nulldreier Farben hielten, äußerst erfolgreich, Tom Nattermann, Marvin Gladrow, Kapitän Philip Saalbach und Torwarttrainer Matthias Boron hoch.

Das Turnier war, neben einem sehr gelungenen Abend, der Startschuss für eine intensive Kooperation zwischen der Spielbank Potsdam und der Sportfamilie, zu der auch Babelsberg 03 zählt. „Seit vielen Jahren unterstützt die Spielbank Potsdam schon lokale Sportvereine“, so Anja Bohms, Geschäftsführerin der Brandenburgischen Spielbanken. „Da war es nur ein weiterer Schritt, die Potsdamer Sportfamilie jetzt in unserem Haus in der Schloßstraße näher zusammenzubringen.“ Die Premiere des Großevents war auf allen Seiten ein voller Erfolg. Kein Wunder also, dass die zweite Ausgabe des „Pokerturnier Potsdamer Sportvereine“ für das nächste Jahr bereits in Planung ist.