Schreiben des Vorstands zur sportlichen Situation


Mit der Absage der Partie gegen Wacker Nordhausen begann für unsere Regionalliga-Mannschaft die Winterpause. Nach der enttäuschenden Hinrunde, die auf dem vorletzten Tabellenplatz endete,  heißt es jetzt Kräfte sammeln, um Anfang Januar mit aller Konzentration und Stärke die Vorbereitung für die Rückrunde zu starten. Das Ziel ist klar: Der Klassenerhalt in der Regionalliga. Für dieses Ziel arbeitet der Verein mit allen Kräften.

Nach der Trennung von Marco Vorbeck Mitte November wurden Gespräche mit Kandidaten für den Posten des Cheftrainers geführt, mit dem die schwierige Aufgabe gemeistert werden soll. In den kommenden Tagen werden wir unseren neuen Cheftrainer vorstellen. Ausdrücklich bedankt sich der Vorstand bei Matthias Boron und Philip Saalbach, die in der schwierigen Situation als Interimstrainer die Verantwortung übernommen und diese mit großem Engagement gefüllt haben. Zudem danken wir unseren Mitgliedern und Fans, die mit feinem Gespür für die schwierige sportliche Situation unsere Mannschaft immer den Rücken gestärkt und diese unterstützt haben.

Wir erfahren in diesen Tagen von Sponsoren und Förderern vielfach Unterstützung, die uns bei der „Mission Klassenerhalt“ helfen wird. Bei den bevorstehenden  sportlichen Herausforderungen in den kommenden Wochen und Monaten ist es wichtig, weiter eng zusammen zu stehen und geschlossen aufzutreten, noch stärker als ohnehin. Gemeinsam mit Spielern, Mitgliedern, Fans, Mitarbeitern und Gremienmitgliedern möchten wir zusammenrücken, um das Ruder in der verbliebenen Saison rumzureißen.

Blauweißbunte Grüße

Der Vorstand des
SV Babelsberg 03 e.V.