Schwarzer Freitag | RL Nordost, 17. Spieltag, Babelsberg 03 vs. Berliner AK 0:4 (0:2)

 

Vorbericht Nulldrei Spielbericht

Mit Mut, Willen und Leidenschaft wollten die Nulldreier gegen den Berliner AK zurück in die Erfolgsspur finden. Diesen Plan wollten die Gäste aus Berlin-Moabit jedoch früh durchkreuzen. Nach anfänglicher Abtastphase, konnte der an diesem Abend glänzend aufgelegte Tolcay Cigerci, mit einem noch abgefälschten Schuss, den Ball erstmals im Gehäuse von Marco Flügel unterbringen (14.). Der Treffer schien nicht nur im Zwischenstand seine Wirkung zu entfalten. Die Filmstädter, die sich viel für die Partie vorgenommen hatten, fanden in der Folge nicht mehr in die Partie zurück. Zwar waren die Bemühungen des Teams um den in die Startelf zurückgekehrten Kapitän David Danko durchaus zu erkennen, Gefahrensituationen im gegnerischen Strafraum waren jedoch eher die Ausnahme.

So nahmen die Dinge ihren Lauf. Die blauweißbunte Elf, ohne die gesperrten Noah Awassi und Ugurtan Cepni, musste den offensiven Druck erhöhen und bot den Gästen somit Räume zum kontern, die diese ein ums andere Mal wahrnahmen. Kurz vor und nach der Pause konnte erneut Tolcay Cigerci, aus Kontersituationen heraus, für den Berliner AK auf zwei, und drei zu Null stellen (41. / 67.). Auch die Wechsel, in der zum Teil glücklos agierenden Offensivreihe der Babelsberger, verpufften wirkungslos. Kurz bevor Schiedsrichter Marko Wartmann die bereits entschiedene Partie beendete, traf Cihan Karaman sehenswert zum 0:4 Endstand (86.).

Nach der unglücklichen Niederlage gegen den ZFC Meuselwitz, waren die abgeklärten Hauptstädter, zumindest an diesem Abend, eine Nummer zu groß für das junge Team vom Babelsberger Park. Nun gilt es, sich schnellstmöglich von dieser Niederlage zu befreien und die Vorgabe von Trainer Matthias Boron umzusetzen, der die kommende Trainingswoche intensiv nutzen möchte um die Mannschaft bestmöglich auf das kommende Heimspiel gegen den BFC Dynamo vorzubereiten. Angepfiffen wird die erste Paarung der Rückrunde am Sonntag, den 8. Dezember, um 13.30 Uhr im Karli.

Aufstellung Nulldrei: Flügel, Rode, Wilton, Komnos, Rangelov, Nattermann (72. Härtel), Marenin, Danko, Wolf (68. Sagat), Reimann, Dombrowa (58. Müller)

Schiedsrichter: Marko Wartmann
Assistenten: Michael Wilske, Daniel Bartnitzki

Zuschauer: 1508