Unschlagbar – Die Nulldreierinnen weiterhin mit weißer Weste


Nachdem zwei Drittel der Hinrunde in der Frauen-Landesliga ausgespielt sind, grüßen die Babelsbergerinnen mit 24 Zählern von der Tabellenspitze. In allen acht Begegnungen konnten das Team von Trainer- und Bruderduo Christian und Matthias Freynik als Sieger vom Feld gehen. Besonders stark zeigte sich in der frühen Phase der Saison die blauweißbunte Offensivabteilung. Mit satten 53 Treffern, im Schnitt über vier Tore pro Partie, stellen die Damen den besten Angriff der Liga.

Auch die Kontrahentinnen vom FSV Forst Borgsdorf konnten diese starke Serie nicht stoppen. Nach 90 Minuten auf dem Borgsdorfer Geläuf, feierten erneut nur die Frauen vom Babelsberger Park. Mit einem deutlichen 7:3 Erfolg festigen die Nulldreierinnen den Platz an der Sonne. Nur die zweitplatzierten Kieznachbarinnen von Babelsberg 74 könnten ihnen diesen Platz noch streitig machen. Zwar liegen zwischen beiden Teams derzeit sechs Punkte, der FSV hat jedoch zwei Partien weniger ausgetragen. Zum direkten Aufeinandertreffen beider Top-Teams kommt es erstmals in dieser Spielzeit am 13. Spieltag (1. Dezember 2019).

Gegen die nördlichen Randberliner aus Borgsdorf stellte Sandra Wiegand mit einem lupenreinen Hattrick (7. / 15. / 21.) früh die Weichen auf Sieg. Die bundesligaerfahrenen Stürmerin, 42 Zweitiligaeinsätze für Turbine Potsdam II, war für die Forster Hintermannschaft nicht zu greifen. Noch vor der Pause sorgte Anne-Kathrin Seifert, mit ihrem ersten von zwei Treffern, in dieser Begegnung für die Vorentscheidung (32.). Mit der klaren Führung im Rücken ließen es die Gäste im zweiten Durchgang etwas ruhiger angehen. Zwar konnten Nicole Hansen (50.) und  erneut Anne-Kathrin Seifert (52.) per Doppelschlag das Ergebnis zunächst noch weiter in die Höhe schrauben, ließen die Gastgeberinnen nun allerdings öfter vor das von Torhüterin Ann-Rike Grunow gehütete Tor vordringen. Folgerichtig sorgten die Borgsdorferinnen in Person von Larissa Glink (58.) und Franziska Kühn (76. / 89.) zum Ende der Begegnung für leichte Ergebniskosmetik. Für Nulldrei konnte Lisa Seidel (86.) in der Schlussphase noch den siebten Babelsberger Treffer markieren.

Getragen von den positiven Ergebnissen, werden die Damen weiterhin alles daran setzen ihre Serie ohne Punktverlust auszubauen. Nächster Herausforderer der Spitzenreiter ist am Sonntag, den 10. November 2019, die SG Blau Weiß Beelitz. Angestoßen wird um 14.00 Uhr auf der Sandscholle.