Dem Ligaprimus ein Schnippchen geschlagen


Am vergangenen Sonntag gastierte die U19 beim Tabellenführer der A-Junioren Regionalliga, Tennis Borussia Berlin. Der bis dato verlustpunktfreie Spitzenreiter wollte auf heimischen Geläuf von Beginn an zeigen, dass man gewillt war die Serie von sechs Siegen in Folge auszubauen. Ihre Feldüberlegenheit konnten die „Veilchen“ in der 15. Minute durch Bedirhan Sivaci auch in zählbares ummünzen. Nach einem Eckball für Nulldrei konnte sich der spätere Torschütze Sivaci den langen Abschlag seines Torhüters gegen die aufgerückte Babelsberger Hintermannschaft erlaufen, und nach einem kleinen Bogen um Torhüter Abbes Jradi zur Führung einschieben. Bis zur Pause blieben die Hausherren überlegen, ohne sich dabei jedoch klare Torchancen erspielen zu können.

Im zweiten Durchgang wurde es deutlich hektischer auf dem Rasenplatz am Kühler Weg. Nach einer Freistoßentscheidung für die Potsdamer schickte Schiedsrichter Andy Stolz mit einer doppelten Verwarnung den Borussen Serhat Polat vorzeitig duschen. Der nachfolgende, gefährlich getretene Freistoß, war der Startschuss für eine Drangphase der Nulldreier. Bereits sechs Minuten später konnte Lukas Iuera, nach wunderbarer Vorarbeit von Ahmed Dündar, Torhüter Karl Albers mit einem schönen Heber zum verdienten Ausgleich überwinden (77.). Doch auch in zweifacher Überzahl, Tebe’s Torschütze Sivaci hatte ebenfalls die Ampelkarte gesehen (85.), konnten die Babelsberger die Partie nicht vollkommen umbiegen.

„Man hat der Mannschaft deutlich angemerkt, dass sie das erste Team sein wollten welches Tebe die ersten Punkte abnimmt“ gab ein sichtlich zufriedener Matthias Boron nach dem Spiel zu Protokoll. Er freue sich über den in der Endbetrachtung verdienten Punkt und die kommenden Aufgaben. Am Sonntag, den 20. Oktober, ist der BFC Dynamo zu Gast auf der Sandscholle.