Für Respekt und sportliche Fairness


Dass in sportlich schwierigen Zeiten beim SV Babelsberg 03 zusammengehalten wird, haben Mannschaft und Fans in diesen Tagen wiederholt gezeigt. Auf dem Platz zeichnet sich unsere Equipe durch tollen Teamgeist aus, die Unterstützung der Fans aus der Nordkurve und vieler anderer Zuschauer ist bemerkenswert. Umso mehr verurteilt der Vorstand des SVB die „Spuckattacke“ eines Zuschauers im Block O nach dem 1:1 gegen Rot-Weiß Erfurt am vergangenen Samstag gegen einen unserer Spieler. Ein solches Verhalten steht in krassem Widerspruch zu den Werten unseres Vereins, es widerspricht unserer Haltung für Respekt und sportliche Fairness. Daher verurteilen wir dieses Verhalten aufs Schärfste.

Der Verein prüft derzeit Konsequenzen gegen den Zuschauer. Zugleich appelliert er an seine Fans, untereinander auf einen respektvollen und fairen Umgang mit allen Aktiven auf dem Platz und an der Seitenlinie zu achten und uns weiterhin lautstark und kreativ zu unterstützen.