U23 mit einem Remis gegen FC Henningsdorf 98


Am Samstag, 14. September, waren die Henningsdorfer zu Gast im Karli. Unter den Augen des Trainers der ersten Mannschaft stand am Ende eines zähen Spiels ein 1:1.

Die Zweete begann schwungvoll, speziell die rechte Angriffsseite wurde gut in Szene gesetzt, aber ohne torgefährlich zu sein. Der Anfangsschwung legte sich leider bald und das Spiel verflachte. Die Henningsdorfer, als Tabellenletzter angereist, standen extrem tief und waren nur darauf aus, die eine entscheidende Chance zu bekommen. Zum Ende ergaben sich aber doch Gelegenheiten für die Nulldreier Scheffler (31.), Romanow (37.) und Damjakob (45.).

Viel änderte sich nicht in der zweiten Halbzeit. Der im Aufbau recht unglückliche Elias Thüringen musste in der 54. Minute in höchster Not retten, ehe aber der bis dahin ruhige Torjäger Oskar Morling gekonnt das 1:0 schoss. Leider gab es dem Team nicht die Sicherheit, um den Sieg nach Hause zu fahren. Feldüberlegen, aber ohne zwingenden Druck im letzten Drittel, gelang Henningsdorf, am Ende nicht ganz unverdient, in der 75. Minute mit einem Traumtor durch Tom Schmidt der Ausgleich, nachdem sie einige Konter in der zerfahrenen Schlussphase nicht zu Ende spielten. Das Aufbegehren der U23 zum Schluss mit ungenutzten Chancen für Ahmed und Teamkapitän Thiede passte zum durchwachsenen Auftritt.

Co-Trainer Maximilian Busch: „Das waren zwei verschenkte Punkte. Die Zielstrebigkeit, Genauigkeit und der Willen fehlten. Trotzdem nehmen wir den Punkt natürlich mit, auch wenn wir wissen, dass hier gegen einen schwachen Gegner ein Dreier drin war.“