Torlose Punkteteilung in Lichtenberg | RL Nordost, 8 Spieltag: Lichtenberg 47 vs. Babelsberg 03 0:0 (0:0)

 

Vorbericht Nulldrei TV Kurzbericht

Auch im achten Anlauf gab es für das Team von Trainer Marco Vorbeck keinen Dreier zu feiern.  Vier Tage nach dem starken Punktgewinn gegen einen der Aufstiegsanwärter, Wacker Nordhausen, waren die Filmstädter bei Aufsteiger Lichtenberg 47 zu Gast.

In einer von beiden Seiten zurückhaltenden ersten Hälfte war es der frühere Nulldreier David Hollwitz, der in der 14. und 37. Spielminute die einzig nennenswerten Versuche Richtung Babelsberger Tor abgab. Den ersten Versuch setzte der Lichtenberger Kapitän noch knapp daneben, im zweiten Anlauf zeigte sich Torhüter Marvin Gladrow reaktionsschnell. Für die Babelsberger Farben tat sich ebenfalls vorranging der Teamkapitän David Danko hervor. Die beste Gelegenheit der ersten Hälfte verzog er von der Strafraumkante nach Flanke von Yasin Kaya knapp über das Tor. Zum Ende einer fahrigen ersten Hälfte kam noch einmal Stimmung im „Zoschke“ auf. Gastgeber Thomas Brechler hatte nach Flanke aus dem Halbfeld ins Tor getroffen, dass Schiedsrichtergespann um Patrick Kluge entschied jedoch korrekt auf Abseits.

Die zweite Hälfte bot den über 1200 zahlenden Zuschauern, davon knapp 500 mitgereiste Gästefans, ein deutlich schwungvolleres Bild. Die Torchancen auf beiden Seiten nahmen mit fortlaufender Spieldauer immer weiter zu, mit leichten Vorteilen für die Nulldreier. So konnte dem einschussbereiten Moritz Kretzer kurz nach Wiederanpfiff im letzten Moment noch der Ball vom Fuß gegrätscht werden, auf der Gegenseite scheiterte Innenverteidiger Reiniger nach einem Eckball knapp (50.). Die stärkste Phase hatten die Babelsberger nach 70 gespielten Minuten. Konnte Wollert im Tor der Gastgeber zunächst einen Schuss von Tom Nattermann nur noch mit großer Mühe aus dem Winkel fischen (70.), wäre er bei der darauffolgenden Eins-gegen-Eins-Situation wohlmöglich machtlos gewesen. Erneut stand Stürmer Nattermann im Fokus. Nach schönem Anspiel war er alleinstehend vor dem Tor des Aufsteigers ob des vielen Freiraums offensichtlich so überrascht, dass er zu zentral nicht richtig platziert abschloss (72.).

Kurz vor Ende der Partie geriet der letztendlich ergatterte Punkt entgegen der Vorminuten noch einmal in Gefahr. Aus dem Gewühl nach einem Lichtenberger Eckball heraus, platzierte erneut Kapitän Hollwitz den Ball knapp rechts neben das Babelsberger Tor.

Mit dem sechsten einfachen Punktgewinn der Saison übernachten die Babelsberger durch den deutlichen Sieg des VfB Auerbach am Tag zuvor für die nächste Woche auf Tabellenplatz 16. Doch die nächste Gelegenheit auf ein lautes „DARUM FEIERN WIR (…)“ bietet sich bereits am kommenden Freitag, 20. September, um 19.00 Uhr im Karli gegen die VSG Altglienicke.

Aufstellung Nulldrei: Gladrow, Wilton, Kretzer (72. Sagat), Nattermann, Montcheu, Danko, Kaya (46. Wolf), Reimann, Awassi, Dombrowa (81. Marenin), Cepni

Schiedsrichter: Patrick Kluge
Assistenten: Martin Bärmann, Richard Hempel

Zuschauer: 1.284