Weitere Verstärkung des Vereinsvorstands

(v.l.n.r.: Katharina Dahme, Friederike Schormann, Barbara Paech, Isabelle Vandré)


Die Gremien des SV Babelsberg 03 wurden erneut verstärkt. Nachdem vor wenigen Wochen das neue Vorstands-Team um den Vorsitzenden Archibald Horlitz durch den Aufsichtsrat ernannt wurde, gehören mit Isabelle Vandré (Landtagsabgeordnete), Barbara Paech (Medienpädagogin) und Friederike Schormann (Abteilungsleiterin Roller Derby und Vorstandsmitglied Blauweissbunt*Nulldrei e.V.) künftig auch drei Frauen dem Vereinsvorstand an. Alle drei befanden sich bereits in den zurückliegenden Monaten in regem Austausch mit den Vereinsverantwortlichen. Auf einer Sitzung zu Beginn der Woche folgte die Ernennung.

Katharina Dahme, Aufsichtsratsvorsitzende des SV Babelsberg 03, freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit: „Wir haben viele weibliche Fans, die den Verein unterstützen, konnten das in den Gremien aber bislang so nicht abbilden. Wir freuen uns als Aufsichtsrat sehr, dass das nun anders ist und gleich drei Frauen bereit sind, die Vorstandsarbeit unseres SV Babelsberg 03 zu unterstützen. Das ist auch deswegen eine Bereicherung, weil sie wichtige Aufgabenbereiche übernehmen: die Kommunikation mit den Fans und Mitgliedern, die Unterstützung des vielfältigen ehrenamtlichen Engagements rund um den Verein und die Vertretung der Abteilungen des Breitensports in den Vereinsgremien des SV Babelsberg 03.“