Punkt gegen Tabellenzweiten | RL Nordost, 2. Spieltag: Babelsberg 03 vs. Wacker Nordhausen 2:2 (0:1)

.
Vorbericht Nulldrei TV Spielbericht und PK

Mit viel Kampf und großer Leidenschaft trotzte das Team von Trainer Marco Vorbeck am Mittwochabend, 11. September, dem favorisierten Team des Tabellendritten Wacker Nordhausen einen Punkt ab. Unglücklich gerieten die Filmstädter im ersten Abschnitt zunächst in Rückstand, als Florian Esdorf den Ball im zweiten Anlauf der Gäste über die Linie kratzte. Umso größere Moral bewies das Team, als es in der zweiten Spielhälfte den Ausgleich durch Tom Nattermann erzielte, der den Ball aus spitzem Winkel im Zweikampf mit dem Gegenspieler versenkte (55.) und nur zwei Minuten darauf einen Fehlpass des Nordhausen-Keepers Jan Glinker ausnutzte. Tobias Dombrowa zögerte nicht und drehte das Spiel zugunsten des SV Babelsberg 03.

„Durch eine Führung bekommen wir momentan immer noch das kleine Zittern. Daran müssen wir arbeiten, uns in diesen Moment selbst zu pushen und den Schwung mitzunehmen.“, erklärt Marco Vorbeck im Anschluss an das Spiel gegenüber Pressevertretern, nachdem auch die Nordhäuser nachlegten und vor 1.641 Zuschauern in der 68. Minute zum Ausgleich trafen. Dennoch hätten seine Spieler „gefightet bis zum Umfallen“, was ihn stolz mache.

Am Sonntagnachmittag, 15. September, um 13.30 Uhr geht es weiter bei Lichtenberg 47.

Aufstellung Nulldrei: Gladrow, Wilton, Kretzer (85. Sagat), Nattermann, Montcheu (90.+1 Yesilli), Danko, Wolf (46. Kaya), Reimann, Awassi, Dombrowa, Cepni

Schiedsrichter: Robert Wessel
Assistenten: Pascal Wien, Max Burda

Zuschauer: 1.641