Zahlreiche Tore auf beiden Seiten | RL Nordost, 5. Spieltag: Babelsberg 03 vs. Bischofswerdaer FV 3:3 (2:2)

.
Vorbericht   Nulldrei TV Spielbericht und Pressekonferenz

Nulldrei trennt sich zum dritten Mal in der laufenden Saison im Remis und schafft es nicht, den Gästen vom Bischofswerdaer FV drei Punkte abzuluchsen. Zunächst gerieten die Filmstädter gegen die schwächste Defensive der Liga zweimal in Rückstand. Bereits nach zwei Spielminuten landete ein Freistoß des BFV im Babelsberger Kasten. Wolf glich nach 16 Minuten aus – ebenfalls nach einem Freistoß – ehe Graf die Heim-Defensive nach einem Pass über das gesamte Spielfeld austanzte und den Vorsprung aus 25 Metern wieder herstellte. Noch vor dem Halbzeitpfiff durfte Nulldrei ein weiteres Mal aufatmen: Nattermann täuschte an der gegnerischen Strafraumkante geschickt an, legte auf Kretzer ab, der machte seinen ersten Regionalligatreffer (36.).

Nach Wiederanpfiff gelang es dann gar nachzulegen und – erstmals nach sechs Spielminuten bei der BSG Chemie Leipzig – in Führung zu gehen. Nattermann wurde von Gäste-Keeper Birnbaum zu Fall gebracht, tritt selbst zum Strafstoß an und netzt souverän zum 3:2 ein (54.). Drei Minuten später jedoch schon wieder die erneute Ernüchterung in einem Spiel der wechselnden Emotionen: Valentin Rode trat nach und musste das Spielfeld mit einer Roten Karte verlassen (57.).

So endete kurz darauf auch die Führungsposition der Babelsberger.

Zille glich für die weiter mutig agierenden Bischofswerdaer aus (64.), welche in der Folge gar ein weiteres Mal die Chance hatten, den Kiezkickern ein viertes Tor einzuschenken, doch der Ball prallte an der Latte ab. So endete die torreiche Begegnung vor 1.439 Zuschauern 3:3.

Aufstellung Nulldrei: Flügel, Rode (57. Rot), Wilton, Kretzer, Nattermann, Koch, Montcheu, Danko, Wolf (83. Marenin), Dombrowa (74. Müller), Cepni

Schiedsrichter: Pascal Wien
Assistenten: Rasmus Jessen, Philipp Kutscher

Zuschauer: 1.439