Spätes Tor entscheidet Partie | RL Nordost, 6. Spieltag: Union Fürstenwalde vs. Babelsberg 03 1:0 (0:0)

 

Vorbericht

Am 6. Spieltag der Regionalliga Nordost durfte sich Nulldrei zu Gast bei Union Fürstenwalde auf ein körperbetontes Spiel vorbereiten, welches seinen Vorboten gerecht wurde. Von Beginn an ging es heiß her, wenngleich es beiden Teams nur selten gelang, Torchancen herauszuarbeiten. Vieles staute sich auf die Schlussminuten des Aufeinandertreffens. Der eingewechselte Fürstenwalder Hovi traf zum 0:1 (82.), bevor Tim Häußler nach wiederholtem Foulspiel die Gelbrot sah (88.). Samt Nachspielzeit blieben den Filmstädtern noch sechs Minuten, die Partie in Überzahl auszugleichen, doch wie schon gegen Viktoria Berlin wurde eine entscheidende Szene wenige Meter vor dem gegnerischen Kasten nicht genutzt, der Ball verfehlte sein Ziel.

„Wir mussten, dass die Gastgeber mit viel Kraft in die Zweikämpfe gehen werden.“, zieht Trainer Marco Vorbeck einen Schlussstrich unter die Partie und bemängelt: „Da waren wir nicht präsent und selbstbewusst genug. Wir haben nicht das auf den Platz gebracht, was wir eigentlich können.“ So endet ein Spieltag der Überraschungen in der Regionalliga Nordost – u.a. verloren Energie Cottbus, Wacker Nordhausen und der BFC Dynamo deutlich – ohne Punkte für die Filmstädter zu Ende, welche damit mit 2 Punkten auf den 16. Tabellenplatz rutschen.

Aufstellung Nulldrei: Gladrow, Rode, Wilton, Nattermann, Koch (83. Sagat), Montcheu, Danko, Wolf (69. Müller), Kaya (70. Kretzer), Yesilli, Dombrowa

Schiedsrichter: Lars Albert
Assistenten: Christoph Beblik, Tom Channir

Zuschauer: 474