Aufsichtsrat ernennt neuen Vorstand – Nulldrei dankt Christian Lippold für 16 Jahre Gremienarbeit


In den vergangenen Tagen verständigte sich der auf der ordentlichen Mitgliederversammlung gewählte Aufsichtsrat gemeinsam mit dem erneut zum Vorstandsvorsitzenden berufenen Archibald Horlitz auf gemeinsame Ziele für die begonnene Legislatur und ernannte am Dienstag, 13. August, ein Team aus fünf Vorstandsvertretern. Dem Vorstand um Archibald Horlitz gehören weiterhin Thoralf Höntze, langjähriger Marketingleiter der Geschäftsstelle des SV Babelsberg 03, und der zuletzt bereits nachgewählte Kristian Kreyes (Investitionsbank des Landes Brandenburg; Bereichsleiter) an. Verstärkt wird das Team um die Vereinsmitglieder Wolfgang Hadlich (IHK Potsdam; Leiter Geschäftsbereich Zentrale Dienste, Recht und Steuern) und Piet Könnicke (gotorun GmbH; Geschäftsführer). Weitere Positionen im Vorstand sollen in den kommenden Wochen besetzt und im Zuge dessen Verantwortlichkeiten und Ressorts festgelegt werden.

Der SV Babelsberg 03 bedankt sich an dieser Stelle nachdrücklich bei Christian Lippold, welcher dem Vorstand nach über 16 Jahren ehrenamtlicher Gremienarbeit auf eigenen Wunsch nicht mehr angehören wird.

Er war im Jahr 2003, während des laufenden Insolvenzverfahrens, anfangs in den Aufsichtsrat des SV Babelsberg 03 gewählt worden und setzte sich für Fanbelange, Spieltagsorganisation und Öffentlichkeitsarbeit ein. Im Jahr 2011 übernahm er nach dem Rücktritt von Peter Paffhausen zeitweise den Vorsitz des Aufsichtsrats, war ab 2012 unter dem Aufsichtsratsvorsitzenden Friedhelm Schatz dessen Stellvertreter. Nach dem Abstieg aus der 3. Liga blieb Christian Lippold den Gremien als eines weniger Gesichter erhalten und wurde von Archibald Horlitz für den Vorstand vorgeschlagen. Seither verantwortete er als Sicherheitsbeauftragter organisatorische und sicherheitstechnische Anforderungen rund um den Spieltag und wirkte so maßgeblich daran mit, dass der Besuch im Karl-Liebknecht-Stadion für Fans und Gäste des SV Babelsberg 03 ein besonderes Erlebnis ist, das in positiver Erinnerung bleibt. Vor allem aber stellte er in all diesen Jahren unter hohem persönlichen Einsatz private Bedürfnisse zurück, für die er nun hoffentlich wieder mehr Zeit finden wird. Wir wünschen ihm von Herzen, dass er sich nun mehr seiner Familie widmen kann, freuen uns aber zugleich, dass er der Nulldrei-Familie unterstützend erhalten bleibt. Weiterhin ausführen wird er das Amt des Sicherheitsbeauftragten.


Vorstand


Archibald Horlitz


Kristian Kreyes


Piet Könnicke


Wolfgang Hadlich


Thoralf Höntze