Einzug in die 2. Runde | AOK-Landespokal, 1. Runde: FV Erkner vs. Babelsberg 03 1:2 (1:0) n.V.

 

Vorbericht

Am Freitagabend, 09. August, trat Nulldrei in der ersten Runde des AOK-Landespokals Brandenburg beim FV Erkner an. Vor 484 Zuschauern freuten sich die sympathischen Gastgeber auf „das Fußballfest der Saison“, wie es vor Anpfiff aus der Stadionanlage klang. Eine stolze Zahl von knapp 300 Nulldreier unterstützten ihr Team auswärts. Es sollte das versprochene spannende Spiel werden, in welchem „David“ dem „Goliath“ alles abverlangte.

So ging Erkner nach sieben Minuten überraschend durch Robert Szczegula in Führung. Der Mittelfeldakteur nutzte die Irritation nach einer Ecke und schob den Ball ein. Nulldrei lief dem Rückstand in der Folge lange hinterher, bis Trainer Marco Vorbeck das richtige Näschen bewies und Ahmet Sagat sein Pflichtspieldebüt in der Saison 2019/2020 bescherte.

Der Offensivspieler, welcher nach 61 Minuten für Moritz Kretzer kam, ersetzte den Zehner positionsgetreu und setzte Sekunden nach seiner Einwechslung zum Laufduell in Richtung Tor an, an dessen Ende der Torjubel stand. Das zweite und entscheidende Tor fiel erst in der Verlängerung. Yasin Kaya wurde punktgenau mit einem Heber bedient und drehte die Partie zugunsten des SV Babelsberg 03, welcher damit in die 2. Pokalrunde einzieht.

Aufstellung Nulldrei: Gladrow, Rode, Wilton, Kretzer (61. Sagat), Nattermann (119. Neumann), Koch, Montcheu, Danko, Wolf (46. Kaya), Yesilli, Dombrowa (115. Marenin)

Schiedsrichter: Tobias Starost
Assistenten: Andy Schmidt, Cornelius Grigoleitis

Zuschauer: 484