Autohaus Sternagel begrüßt Nulldrei Partnernetzwerk


Am Donnerstagabend, 25. Juli, luden das Mercedes-Benz Autohaus Sternagel und der SV Babelsberg 03 die Partner und Sponsoren des Vereins zu einem persönlichen Saisonauftakt in kleiner Runde ein. Knapp 100 Personen – darunter die Spieler und der Trainerstab der ersten Mannschaft – folgten dem Aufruf, welcher auch eine Vorstellung des Regionalligateams umfasste. Trainer Marco Vorbeck unterstrich vor den Anwesenden, wie in den Tagen zuvor, seine Philosophie: „Es ist nicht alles immer nur Taktik, es ist auch Mentalität. Selbst die Großen gehen total über die Charaktere der Spieler. Da haben wir dieses Jahr richtig Gute bei uns.“

Interimskapitän David Danko, der den verletzten Philip Saalbach in der Vorbereitung vertrat, bestätigte die Aussagen des Trainers und betonte: „Wir müssen jetzt schauen, dass wir so schnell wie möglich zusammen wachsen, jeder den anderen unterstützt, auf dem Platz und neben dem Platz, man immer füreinander kämpft. Da bin ich zuversichtlich. Aktuell haben wir durch viele Verletzungen noch Probleme. Aber auch die Spieler kommen zurück und dann geht es ab.“

Babelsberg 03 bedankt sich für die rege Teilnahme und die von allen Seiten zugesicherte Unterstützung in der neuen Saison. Besonderer Dank gilt dem Autohaus Sternagel um Verkaufsleiter und Nulldrei-Aufsichtsratsmitglied Lutz Gutknecht, der Marketingverantwortlichen Claudia Baumgärtner sowie den Auszubildenden Katharina Pawlowitsch und Jan Pallasch, welche mit voller Motivation bei der Durchführung der Veranstaltung halfen. Die Firma Widynski & Roick stellte bestes Fingerfood vom Buffet bereit, Voelkel sorgte bei heißen Temperaturen mit leckerer Biozisch-Limonade der verschiedensten Sorten für die nötige Abkühlung und Aroma del Caffè – ein weiterer Nulldrei-Partner – begeisterte die Gäste mit frisch gemahlenem Kaffee.