Verstärkung aus der Junioren-Bundesliga


Yasin Kaya spielte bereits in den vergangenen Wochen beim SV Babelsberg 03 vor, traf im Testspiel gegen den ESV Lok Seddin doppelt und unterschreibt einen Vertrag am Babelsberger Park über zwei Jahre. Der 19-jährige Flügelspieler kickte sich zuvor erfolgreich durch die Bundesligen der A- und B-Junioren und kam für Rot-Weiß Essen, Borussia Mönchengladbach, den VfL Bochum und Rot-Weiß Oberhausen auf 56 Einsätze im Nachwuchs-Oberhaus.

In der vergangenen Saison war er mit 6 Toren und 3 Vorlagen Toptorschütze und -scorer des Tabellenneunten Oberhausen und möchte bei Nulldrei den Sprung in den Männerbereich wagen. „Yasin ist für seine 19 Jahre bereits sehr weit und stark im „1 gegen 1″. Er wird unsere Offensive mit seiner Kreativität bereichern und sich schnell in der ersten Mannschaft zurechtfinden und beweisen können.“, freut sich Trainer Marco Vorbeck auf die Zusammenarbeit.

Yasin Kaya wird bei Nulldrei mit der Rückennummer 20 auflaufen.