Zweete mit einer 3:0-Galavorstellung


Gegen den favorisierten SV Schwarz-Rot Neustadt legte die U23 am Wochenende ein emotionales Spiel hin, das alles bot, was das Fußballherz begehrt. Nach zwei Minuten die erste strittige Situation, als ein Spieler der Gäste an der Strafraumkante fiel. Nach Rücksprache mit der Linienrichterin entschied der Schiedsrichter trotz großer Proteste auf Strafstoß.

Für Keeper Marvin Lais war es die erste Szene, in der er seine herausragende Tagesform zeigen konnte und den Elfmeter sicher parierte. Im folgenden Konter waren es dann sogar die Filmstädter, die die Situation ausnutzten und zur 1:0-Führung trafen. Nach 79 Minuten erhöhte Oskar Morling per Kopf zum 2:0, ehe Abdihafid Ahmed sich in den Strafraum kombinierte und den Ball an einem Gegenspieler und dem Torwart zur Vorentscheidung vorbei schob (90.).

Damit feiern die Kiezkicker den sicher erkämpften Klassenerhalt in der Landesliga Nord.

Die Verantwortlichen der U23 bedanken sich insbesondere bei der Widynski & Roick GmbH für die kulinarische Stärkung vor dem Spiel und Nulldrei TV für den nachträglichen Spielbericht.


Nulldrei TV Kurzbericht