Drei Tore und Punkte gegen Erfurt | RL Nordost, 33. Spieltag: Babelsberg 03 vs. FC Rot-Weiß Erfurt 3:1 (1:0)

.
Vorbericht    Nulldrei TV Spielbericht und PK

Mit der Kehrtwende in der Formkurve und dem Heimsieg gegen Rot-Weiß Erfurt bereiten unsere Nulldreier ihrem Trainer Almedin Civa einen gebühren Abschied von der Kulisse im Karl-Liebknecht-Stadion. Nach zwanzig Jahren wird das Babelsberger Ur-Gestein den Verein im Sommer verlassen – und wurde mit gleich drei Toren seiner Mannschaft, die entsprechend gefeiert wurden, beschenkt. Den Auftakt machte nach 32 Minuten Tom Nattermann, ehe Tobias Dombrowa als weiteres „Babelsberger Kind“ in der 53. Minute auf 2:0 erhöhte. Nach dem Anschlusstreffer von RWE ließ David Danko in der 88. Minute die Bierbecher der 2.609 Zuschauer durch die Luft fliegen, als er mit dem Tor zum 3:1 für die Vorentscheidung sorgte.

„Ich bin stolz – das sage ich ungerne und selten, denn Stolz ist etwas Großes.“, sagte Civa auf der anschließenden Pressekonferenz, welche auch von zahlreichen Mitstreitern seiner Zeit in Babelsberg besucht war. Auch auf den letzten Metern blieb er der, für den ihn alle schätzen, und lenkte das Gespräch trotz aller Fragen zunächst auf das sportliche Geschehen gegen Erfurt.

Doch auch Thomas Brdaric lobte als Erstes: „Du hast hier Großes geleistet.“ Ein Tag unter dem Stern einer Ikone geht zu Ende – mit einem Ergebnis und Erlebnis, das dem gerecht wird.

Aufstellung Nulldrei: Flügel, Rode, Rangelov (75. Hoffmann), Nattermann, Koch, Montcheu (80. Salla), Danko, Abderrahmane, Wilton, Okada, Dombrowa (85. Mason)

Schiedsrichter: Johannes Schipke
Assistenten: Lars Albert, Eric-Dominic Weisbach

Zuschauer: 2.609