Zweete siegt in der Nachspielzeit


Am Samstag, 27. April, war die U23 zu Gast beim FC 98 Hennigsdorf und wollte unbedingt punkten, um die Abstiegsgefahr nicht weiter zu verfestigen. Dabei übernahm die Mannschaft sofort die Kontrolle, da die Hennigsdorfer zunächst auf einen Abwehrriegel setzten, um mit ihren schnellen Stürmern überfallartig unsere nicht immer sattelfeste Abwehr zu überlisten.

So geschah es in der 6. Minute: Routinier Sellmann patzte und es stand 1:0 für den Gastgeber. Nach einer kurzen Schockphase übernahm das Team jedoch erneut die Kontrolle über das Mittelfeld, wobei Hennigsdorf stets weiter über Konter gefährlich blieb. Keeper Vallery Witang war es zu verdanken, dass diese nicht erneut im Tor der Babelsberger landeten.

So war die erste Halbzeit von einem Anrennen des Tores der Gastgeber durch die Filmstädter geprägt, welche jedoch selbst auf der Gegenseite häufiger direkte Gefahr schufen.

Nach einer sehr emotionalen Halbzeitpredigt und taktischen Umstellungen gelang mit einem Freistoßtor in der 49. Minute von Tilman Käpnick das starke Comeback im zweiten Spielabschnitt. Nach dem Ausgleich dominierte die U23 den um eine Rote Karte geschwächten FC 98, spielte konzentriert nach vorne und näherte sich dem Tor an. Als das Spiel nahezu entschieden war, war es Deion Nasser, der in der 90.+1 technisch gekonnt zum umjubelten Sieg einnetzte.

Co-Trainer Max Busch: „Das war ein toller Erfolg, den sich das Team hart erarbeiten musste. Wir können nur sagen: Weiter so – am Mittwoch im Nachholspiel in Zehdenick.“