Heimserie reißt nach 7 Monaten | RL Nordost, 30. Spieltag: Babelsberg 03 vs. Union Fürstenwalde 2:4 (0:1)

 

Vorbericht Nulldrei TV Spielbericht und PK

Nulldrei unterliegt auch im dritten Aufeinandertreffen mit dem FSV Union Fürstenwalde in der laufenden Saison. Vor 1.628 Zuschauern im Karl-Liebknecht-Stadion gelingt es nicht, die drei Punkte zu verteidigen. Es ist die erste Heimniederlage der Nulldreier nach knapp sieben Monaten. „Wir wussten, dass eine konterstarke Mannschaft auf uns zu kommt.“, schlussfolgert Almedin Civa nach dem Spiel, rügt aber die einfachen Tore des Gegners. Man bestrafe sich selbst. Aus vier Chancen im zweiten Abschnitt mache der Gegner drei Tore. Am Ende hieß es nach Anschlusstreffern von Franko Uzelac (52.) und Pieter Wolf (87.) 2:4 für die Gäste.

Mit einem Rückstand von einem Tor ging es zwischenzeitlich in die Kabinen. In einem kampf- und körperbetonten Spiel traf Nils Stettin nach 22 Minuten zur Führung. Andor Bolyki baute diese nach 49 Minuten aus, ehe Uzelac das erste Lebenszeichen der Filmstädter setzte.

Doch erneut – trotz überwiegendem Ballbesitz auf Seiten der Gastgeber – war Fürstenwalde zur Stelle und markierte die nächsten beiden Tore (80. Ben Meyer; 84. Tim Häußler), ehe die Reaktion von Seiten des SV Babelsberg 03 wenige Minuten vor Abpfiff kam.

„Wir spielen die ganze Saison einen guten Fußball, machen unsere Tore und wenig Fehler.“, erinnert Almedin Civa an die vorangegangene Saison. Diese hält nun noch vier Punktspiele für Nulldrei bereit – drei davon auswärts, am 12. Mai zuhause gegen Rot-Weiß Erfurt.

Aufstellung Nulldrei: Gladrow, Rode, Uzelac, Rangelov, Nattermann (60. Sagat), Koch (79. Okada), Saalbach, Danko, Abderrahmane, Wilton, Dombrowa (46. Wolf)

Schiedsrichter: Max Burda
Assistenten: Robert Wessel, Jacob Pawlowski

Zuschauer: 1.628