Starkes Remis gegen den Tabellenführer


Die A-Junioren empfingen am Samstag, 06. April, mit dem Chemnitzer FC den Tabellenersten der Regionalliga Nordost auf der Babelsberger Sandscholle. Allein aufgrund der Tabellenkonstellation – Nulldrei steht aktuell auf dem 11. Tabellenplatz – waren die Rollen klar verteilt. Doch der Spielverlauf sollte die Zuschauer eines Besseren belehren.

Zwar gingen die Gäste nach 30 Minuten durch Erik Tallig in Führung, doch Robin Müller glich nach 53 Minuten aus. Nach der erneuten Führung durch Ruben Neubauer war der Babelsberger Manuel Härtel zur Stelle (75.). Bitterer Beigeschmack: Ein Elfmeter der Kiezkicker von Trainer Matze Boron ging daneben. Fast kratzte das Team also an der Sensation gegen den Ligaprimus, der auch nach der Niederlage noch fünf Punkte Vorsprung auf den Zweiten Cottbus hat.

Die Nulldreier halten damit den Vorsprung auf den BFC Dynamo bei ebenfalls fünf Punkte.