Frauen unterliegen im Kiezderby


Am Sonntagnachmittag, 17. März, traf das Frauenteam im Gipfeltreffen der Landesliga auf den FSV Babelsberg 74. Die Gäste, welche nach einem Pokalspiel in der Hinrunde zum zweiten Mal in der laufenden Saison auf der Sandscholle gastierten und klare Aufstiegsambitionen hegen, standen vor dem Spiel ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz, drei Punkte getrennt von Babelsberg 03, welche bisher erst einmal Punkte in Premnitz abgeben mussten.

So war es das Spiel auf erwartet hohem Niveau, das von großer Konzentration auf beiden Seiten geprägt war. Lange tasteten sich beide Teams ab, kamen aber noch nicht zu zwingenden Szenen, ehe die Favoritinnen mit Halbzeitpfiff zum 0:1 durch Denise Simon trafen.

Für das Spiel von Babelsberg 74 wirkte es wie ein Dosenöffner, die Nulldreierinnen gaben ihr Bestes, konnten gegen motivierte Gegenspielerinnen aber nicht noch einmal zurück kommen. So erhöhte der Ligaprimus nach 54 und 58 Minuten auf den späteren 0:3-Endstand.