Gerechtes Unentschieden gegen Tabellen-2. | RL Nordost, 20. Spieltag: Babelsberg 03 vs. Berliner AK 07 1:1 (0:0)

 

Vorbericht Nulldrei TV Spielbericht

Gegen den Tabellenzweiten Berliner AK 07 erspielt Nulldrei nach dem 0:0 gegen Wacker Nordhausen wenige Tage zuvor das zweite Unentschieden gegen einen starken Gegner in Folge. Es bot sich eine schnelllebige Partie, in der beide Teams zu ihren Chancen kamen. Nach einem starken Konter hatte ein letzter Gegenspieler vor Tom Nattermann seinen Fuß dazwischen, der zum Einschieben bereit gewesen wäre. Kurz darauf kamen die Gäste im ersten Abschnitt zu zwei Hochkarätern, die sie nicht nutzten. Nach 45 Minuten ging es torlos in die Kabinen.

„Mit der ersten Halbzeit konnten wir nicht zufrieden sein. Der Gegner hatte mehr Ballbesitz, wir waren in den Zweikämpfen präsent, haben die Konter aber nicht richtig ausgespielt.“, resümierte Trainer Almedin Civa nach dem Spiel, sah aber auch eine Steigerung nach Wiederanpfiff.

Dennoch war es zunächst der BAK, welcher traf. Tolcay Cigerci schob für die Berliner ein (75.). Doch Nulldrei bewies ein goldenes Händchen beim Wechsel: Pieter Wolf kam für David Danko und netzte mit seinem ersten Ballkontakt per Kopf zum Ausgleich ein (79.). Es wurde hitzig auf dem Feld, die Spannung stieg, doch kein Team konnte die Partie für sich entscheiden.

Aufstellung Nulldrei: Flügel, Rode, Uzelac, Rangelov, Hoffmann, Nattermann, Koch (71. Mason), Saalbach, Danko (78. Wolf), Abderrahmane, Wilton (59. Salla)

Schiedsrichter: Lars Albert
Assistenten: Matthias Lämpchen, Johnny Schiefer

Zuschauer: 1.531