U23 bezwingt Landesliga-Spitzenreiter


Als Außenseiter ging die U23 am Wochenende in das Punktspiel gegen den Spitzenreiter der Landesliga Nord, den RSV Eintracht 1949. „Die Punkte müssen wir woanders holen.“, meinte Trainer Thomas Schulz noch vor dem Spiel, wurde aber vom weiteren Spielverlauf überrascht.

Zahlreiche Chancen auf beiden Seiten blieben im ersten Spielabschnitt ungenutzt. So ging es zunächst torlos zurück in die Kabinen. Kaum wieder auf dem Platz, schickte Leon Dietzel Godbless Igbinigie in die Spitze, der dem gegnerischen Keeper im ersten Anlauf der zweiten Halbzeit keine Chance ließ. Maximilian Busch erhöhte nach 61 Minuten auf 2:0, ehe Levi Böttcher für die Gäste den Anschlusstreffer markierte. Erneut baute Nulldrei die Führung durch Abdihafid Ahmed aus, der einen Fehler der gegnerischen Abwehr nach 78 Minuten eiskalt ausnutze.

Doch der RSV Eintracht hatte immer noch nicht aufgegeben – auch nicht nach einer Roten Karte in der 90. Minute. Sekunden nach dem Platzverweis traf Felix Kausch zum erneuten Anschlusstreffer, doch es blieb beim 3:2. Die Punkte gehen auf das Konto der Nulldreier.