Drei Tore in Halbzeit zwei | RL Nordost, 23. Spieltag: Optik Rathenow vs. Babelsberg 03 0:3 (0:0)

 

Vorbericht Nulldrei TV Spielbericht

Nulldrei entführt drei Punkte aus dem Stadion Vogelgesang. Nach einer torlosen ersten Hälfte drehten die Filmstädter nach Wiederanpfiff der Partie durch Schiedsrichter Matthias Lämmchen auf und schenkten dem Tabellenschlusslicht im Abstand von je 20 Minute drei Tore ein. In der 48. Minute nutzte Valentin Rode eine Ecke aus, stieg höher als alle seine Gegenspieler und lenkte den Ball mit seinem Kopf ins Tor. Etwas später zog Farid Abderrahmane von der Strafraumkante ab (68.), ehe Ahmet Sagat das Ergebnis mit seinem ersten Punktspieltor für Nulldrei vollendete (87.).

„Am Ende war es ein verdienter Sieg, der vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen ist.“, zog Almedin Civa nach dem Spiel Bilanz. Rathenow-Coach Ingo Kahlisch zeigte sich angefressen: „Wenn man sieht, was wir hier in der Woche investieren und wie wir uns dann präsentieren […]“, damit könne man nicht zufrieden sein. Nulldrei reist somit mit drei Punkten im Gepäck zurück an den Babelsberger Park und sichert den Vorsprung auf die folgenden Tabellenplätze weiter.

Aufstellung Nulldrei: Flügel, Rode, Uzelac, Rangelov, Hoffmann, Nattermann (72. Sagat), Koch (75. Reimann), Saalbach, Danko (60. Mason), Abderrahmane, Wilton

Schiedsrichter: Matthias Lämmchen
Assistenten: Oliver Lossius, Marko Wartmann