Acht Tore gegen Oberliga-Spitzenreiter



Am frühen Samstagnachmittag, 02. Februar, trat die Regionalligamannschaft des SV Babelsberg 03 im Karl-Liebknecht-Stadion gegen den Tabellenersten der Oberliga Süd, den FSV 63 Luckenwalde, an. Es war zugleich die Generalprobe auf den nahenden Rückrundenauftakt am Samstag, 09. Februar, um 13.30 Uhr gleichenorts gegen den Berliner Athletik Klub.

Im Laufe des Spiels setzten die Filmstädter zu acht Toren an und wussten mit durchdachten Offensivaktionen zu überzeugen. Mit Manuel Hoffmann (7., 41.), Tom Nattermann (42., 54.) und Pieter Wolf (70., 90.) trugen sich drei Nulldreier mit einem Doppelpack in die Torschützenliste ein. Das Ergebnis komplettierten Farid Abderrahmane (14.) und Bogdan Rangelov.

„Der Sieg war hochverdient.“, lobte Trainer Almedin Civa im Nachgang das Umkehrspiel seiner Mannschaft, welches in den vergangenen Testspielen immer wieder unter Beweis gestellt wurde. Kritik übte er am Gegentor (56.): „Wir spielen einen tiefen Pass nach vorne, dann der Ballverlust und der Gegner trifft. Sowas kann auch in Punktspielen passieren, darf aber nicht.“

Aufstellung Nulldrei: Flügel (46. Gladrow), Rode (46. Sagat), Uzelac (46. Koch), Hoffmann, Nattermann (68. Wolf), Igbinigie (46. Saalbach), Montcheu, Danko (46. Steuk), Abderrahmane (46. Mason), Reimann (46. Rangelov), Salla (46. Okada)

Schiedsrichter: Justin Weigt
Linienrichter: Enrico Großimlinghaus, Thomas Glaß