Doppelter Hattrick von Godbless Igbinigie


Auch im Testspiel gegen den SC Staaken wechselte Trainer Almedin Civa in der Halbzeitpause kräftig durch und gab insgesamt 18 Spielern die Chance sich zu präsentieren, darunter mit Bogdan Rangelov und Timothy Mason zwei Probespieler, welche bereits in den Partien zuvor zum Einsatz kamen. In beiden Spielhälften schenkte Nulldrei dem Nord-Oberligisten sechs Tore ein. Jeweils drei davon markierte Godbless Igbinigie (16., 24., 27., 58., 60., 83.).

Zunächst jedoch machte Manuel Hoffmann den Auftakt, der sich im ersten Abschnitt immer wieder mit hohem Tempo durch die gegnerische Defensive spielte. Zweimal konnte er seinen Einsatz mit einem erfolgreichen Abschluss belohnen (5., 15.), bevor Igbinigie erstmals zum Zug kam. Fabrice Montcheu (24.) und ein Doppelpack von Igbinigie brachten den Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit war es der eingewechselte Ahmet Sagat, der nach dem Seitenwechsel in der 48. Minute zum 7:0 ansetzte. Sechs Minuten später traf Lionel Salla per Freistoß ins lange Eck. Leonard Koch erhöhte als sechster Torschütze des Tages auf 9:0 (55.). Die drei abschließenden Treffer zum 12:0 steuerte Igbingie mit lupenreinem Hattrick bei.

Aufstellung Nulldrei: Flügel, Uzelac (46. Koch), Hoffmann, Igbinigie, Saalbach (46. Steuk), Montcheu (46. Okada), Danko (46. Mason), Wolf (45. Sagat), Abderrahmane (46. Nattermann), Reimann (46. Rangelov), Salla

Schiedsrichterin: Sandra Stolz
Assistenten: Andy Stolz, Tobias Starost