A-Junioren holen 19. Volkswagen-Cup

Foto: Frank Neßler


Am Samstag, 05. Januar, traten die A-Junioren zum sportlichen Vergleich mit zahlreichen Herrenmannschaften beim 19. Volkswagen-Cup von Viktoria Jüterbog an. In der Vorrunde ging es gegen neben dem Teltower FV, welchem man im späteren Turnierverlauf erneut begegnen sollte, gegen Eintracht Glindow und Phönix Wildau. Gegen letzteren Vertreter mussten Federn gelassen werden, zuvor gelangen dem Team von Trainer Matze Boron zwei Siege.

Im Halbfinale traf man auf eine All-Star-Auswahl, welche mit 4:1 geschlagen wurde. Im Endspiel wurde es noch einmal spannend. Der Teltower FV sehnte sich nach einer Revanche für die 3:1-Niederlage im Auftaktspiel. Doch auch diesmal ließen die Kiezkicker dem Herrenteam keine Chance, schlugen sie deutlich mit 5:2 und holten den Titel.

Bester Torschütze: André Marenin
Bester Torhüter: Kilian Boy