500 EUR für Sterntaler-Spendenaktion


Am Montagabend zapften die Nulldreier Marvin Gladrow, Philip Saalbach und Turbine-Keeperin Lisa Schmitz am Glögglich-Glühwein-Stand auf dem Weihnachtsmarkt entlang der Brandenburger Straße zugunsten der MAZ-Spendenaktion für Sterntaler. Insgesamt kamen innerhalb weniger Minuten knapp 350 EUR zusammen. Unser langjähriger Partner und Betreiber des Stands, der Lakritzkontor Potsdam, erhöhte die Spendensumme spontan auf 500 EUR.

„In unserer Landeshauptstadt gibt es über 3.500 Kinder, die von Armut betroffen sind. Ein Zustand, der in einer Stadt wie Potsdam erschrecken lässt. Wir wollten helfen und freuen uns insbesondere über die Unterstützung unseres Anliegens durch die Potsdamer Sportfamilie.“, sagt Dietmar Teickner, Inhaber des Lakritzkontors, mit einem breiten Lächeln im Gesicht.