Pressemitteilung zu dem Manipulationsversuch des Regionalligaspiels am vergangenen Freitag


Im Zusammenhang mit dem Manipulationsversuch beim Regionalligaspiel des SV Babelsberg 03 gegen Germania Halberstadt erklärt der SV Babelsberg wie folgt:

Der Verantwortliche aus Halberstadt hat eingeräumt, unsere Spieler direkt vor dem Spiel kontaktiert zu haben. Wir haben diesen Umstand inkl. aller Details direkt vor dem Spiel und unmittelbar an den zuständigen Verband kommuniziert.

Alle nachlaufenden Erklärungen des Verantwortlichen aus Halberstadt für die Kontaktaufnahme und dessen Vorwürfe gegen unseren Verein weisen wir in aller Schärfe zurück. Dies betrifft vor allem den Vorwurf einer „Schmutzkampagne“ gegen direkt Beteiligte oder Dritte.

Was den Grund sowie Inhalt der Kontaktaufnahme durch den Verantwortlichen aus Halberstadt angeht, hat der Verein nicht den geringsten Anlass, an den Darstellungen der betroffenen Spieler des SV Babelsberg 03 zu zweifeln.

Wir werden die weitere Aufklärung des zuständigen Nordostdeutschen Fußballverbands voll umfänglich unterstützen und insoweit auch sämtliche uns vorliegenden Unterlagen übergeben.