Im Doppelpack gegen Erzgebirge Aue


Wer am Samstagvormittag noch nach einer passenden Beschäftigung sucht, dem können wir die Punktspiele der A- und B-Junioren empfehlen. Beide Teams empfangen den FC Erzgebirge Aue in Babelsberg. Gespielt wird – jeweils um 11.00 Uhr – einmal auf der Sandscholle (Franz-Mehring-Straße 54) und einmal auf dem Kunstrasenplatz im Karl-Liebknecht-Stadion.

Die U19 von Trainer Matze Boron erkämpfte sich zuletzt ein 1:1-Unentschieden gegen den Hallescher FC. In der Tabelle stehen sie damit weiterhin auf dem 11. Tabellenplatz, dicht gefolgt von den Abstiegsrängen, welche allesamt nur einen Punkt entfernt sind. Der letzte Dreier liegt dagegen schon etwas länger zurück – Mitte Oktober gelang ein 0:1-Sieg beim BFC.

Vielleicht klappt es am Samstag gegen den Tabellenachten wieder.

Bei der U17 dagegen ist der letzte Sieg auf Ende Oktober datiert, zwei Wochen nach dem Dreier der A-Junioren in Berlin, es ist jedoch auch der bisher einzige Punktgewinn in der laufenden Saison. Gegenüber den direkten Konkurrenten hat das Team von Trainer Enrico Große zwar noch ein Nachholspiel offen, aber auch vier Punkte Rückstand auf den Dreizehntplatzierten Schlotheim. Aue steht derzeit auf dem 4. Tabellenplatz und verlor die letzten beiden Pflichtspiele in der Regionalliga Nordost gegen Hertha BSC und im Sachsen-Pokal gegen Zwickau.

Einen Tag darauf bestreiten dann die C-Junioren ein Heimspiel in der Nachwuchs-Regionalliga. Als Tabellenzwölfter treffen sie auf das momentane Schlusslicht JFV Weißenfels.

Unterstützt unsere Nachwuchsteams im Kampf um die Punkte!