Ein Punkt gegen den Hallescher FC


In der Junioren-Regionalliga Nordost gastierte zuletzt der Hallescher FC bei unseren A- und B-Junioren auf der Sandscholle. Während es für die U19 ein Duell gegen einen direkten Kontrahenten war, ging es für die U17 gegen den favorisierten Zweiten.

Trotz der Favoritenrolle hielt das Team über die Spieldistanz gut mit. Nur ein Treffer von Arnold-Marius Lietz in der 27. Minute machte die Hoffnungen auf einen Punktgewinn zunichte.

Auch die A-Junioren von Trainer Matthias Boron gingen zunächst in Rückstand. Der Hallenser Eric Steven Kirst brachte sein Team nach 55 Minuten in Führung, doch Robin Müller glich wenige Sekunden vor Abpfiff in der 89. Minute zum umjubelten 1:1 aus. Für die U19 bedeutet das den Sprung um einen Tabellenplatz auf Rang 11, die U17 bleibt Tabellenletzter.