Zweete mit Remis gegen den Angermünder FC


Die U23 hatte sich am Wochenende, verstärkt mit drei Spielern aus dem Kader der Regionalligamannschaft, das Ziel gesetzt, gegen den Angermünder FC den nächsten Dreier einzufahren und so in das Mittelfeld der Tabelle zu springen. Die Uckermarker, mit nur einem Auswechselspieler angereist, versuchten mit kämpferischem Einsatz genau das zu vermeiden.

Immer wieder stark angetrieben von den besten Akteuren auf dem Platz, Ian Beckmann und Florian Kunze, kamen die Gäste durchaus zu der einen oder anderen Gelegenheit. Die Führung für den FC resultierte aus einer gut zu Ende gespielten Freistoßkombination in der 31. Minute.

Lediglich Johannes Tiede, der mit seinem Schuss das Tor verfehlte, strahlte im ersten Spielabschnitt Torgefahr aus. So überraschend fiel dann auch das Tor zum 1:1, mit dem es in die Pause ging. Fabrice Montcheu bewies seine Spielstärke, umspielte im gegnerischen Strafraum einige Angermünder Spieler, legte zurück auf Deion Nasser, der gekonnt zum Ausgleich traf. Ein ähnliches Spiel mit wenigen Höhepunkten bot sich in der zweiten Hälfte. Die Gäste strahlten ein wenig mehr Torgefahr aus als die Zweete, die im Spiel nach vorne die letzte Konsequenz vermissen ließ.

Fabrice Montcheu und Godbless Igbinigie, erstmals in der Landesliga eigesetzt, fanden trotz aller Bemühungen nicht die Bindung zu ihren Mitspielern, so dass die Gastgeber trotz mehr Ballbesitz keine Torchancen kreieren konnten. Gefahr gab es nur bei Freistößen. So blieb es beim leistungsgerechten Remis nach der langen Nachspielzeit. Der omnipräsente, aber wenig glückliche Torsten Sellmann: „Wir waren griffig, aber sind einfach nicht gefährlich geworden.“

Der  sichtlich enttäuschte Trainer Schulz fasste das Geschehen zusammen: „Wir waren trotz der größeren Spielanteile nicht effektiv und ließen im Angriffsspiel die letzte Konsequenz vermissen. Wir waren nicht in der Lage Torchancen zu erzwingen und dann auch zu nutzen.“ Nach dem freien Pokalwochenende geht es bei Hansa Wittsock darum, wieder in die Spur zu kommen.

Babelsberg 03 II: Spangenberg – Hausknecht, Thürigen, Steuk, Schwarz – Nasser – Montcheu, Sellmann, Morling (67. Hilbert), Igbinigie – Tiede (78. Paul)