Purer Nervenkitzel bei toller Atmosphäre | RL Nordost, 15. Spieltag: Babelsberg 03 vs. BFC Dynamo 1:1 (0:0)

 

Nulldrei TV Spielbericht und PK

„Wir haben hier ein fantastisches Spiel erlebt – im ganzen Stadion und insbesondere von den Jungs auf dem Platz.“, lobt Almedin Civa das Geschehen am 15. Spieltag der Regionalliga Nordost im Karl-Liebknecht-Stadion. Vor 2.712 Zuschauern bot sich Nulldrei mit dem BFC Dynamo einen offenen Schlagabtausch, der es vor allem in der zweiten Hälfte in sich hatte. Nach 90 Minuten und der zwischenzeitlichen Führung durch Valentin Rode (53.) und dem anschließenden Ausgleich durch Niklas Brandt nach 78 Minuten bleibt es beim 1:1.

„Fußball lebt von Emotionen.“, erklärt der Trainer weiter. Gerade in der Schlussoffensive kämpften sich die Filmstädter immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Mehrfach konnte der BFC Nulldrei nur mit einem Foul stoppen. Manuel Hoffmann legte sich den Ball zurecht, trat zum Freistoß an, doch es sollte nicht mehr für ein Standardtor reichen.

Nach 79 Minuten kam es zur Rudelbildung vor der Bank des BFC Dynamo zwischen Philip Saalbach und Gäste-Trainer René Rydlewicz. Der Babelsberger Kapitän sah den Gelben Karton, der Fußballlehrer des BFC dagegen musste den Gang auf die Tribüne antreten.

Eine Zusammenfassung des Spiels gibt es in Kürze bei Nulldrei TV.

Auf der anschließenden Pressekonferenz gab Almedin Civa zu Bedenken, dass es auch wichtigere Dinge gäbe als den Fußball – und erinnerte an den Tod des früheren Vorstands- und Aufsichtsratsmitglieds des SV Babelsberg 03, Prof. Dr. Götz Schulze, am 30.10.2018.

Aufstellung Nulldrei: Gladrow, Rode, Uzelac, Hoffmann, Nattermann, Saalbach, Danko (84. Koch), Wolf (59. Dombrowa), Reimann, Salla (71. Salla), Wilton

Schiedsrichter: Jens Klemm
Assistenten: Stefan Herde, Kevin-Coren Eckert

Zuschauer: 2.712