Später Anschlusstreffer gegen Union Berlin


Nur einen Tag nach dem Testspiel gegen Hertha BSC gastierte Nulldrei beim 1. FC Union Berlin auf dem Fritz-Lesch-Sportplatz. Almedin Civa tauschte gegenüber dem Vortag weite Teile der Startaufstellung – so standen Flügel, Salla, Steuk, Montcheu, Reimann, Igbinigie, Wolf und Hoffmann von Beginn an auf dem Feld. Der aktuelle Tabellenzweite ließ zu kaum einem Zeitpunkt an seiner Favoritenrolle zweifeln und führte zur Halbzeit mit 5:0. Abdullahi (6.), Polter (22.), Mees (37.), Kroos (45.) und Maloney (45.+1) trafen für die Gastgeber.

Im zweiten Abschnitt wechselte Nulldrei auf fünf Positionen. Neu im Spiel waren Gladrow, Schulze, Abderrahmane, Okada und Wilton. Prompt folgte auch die bisher beste Chance der Filmstädter. Pieter Wolf steht allein vor dem gegnerischen Keeper, doch sein Flachschuss kann von Busk pariert werden. Nachdem die Berliner zwischenzeitlich auf 7:0 erhöhten, folgten die nächsten Wechsel – für Sagat, Wolf und Reimann kamen Dombrowa, Danko und Nattermann. Letzterer war es auch, welcher nach zwei weiteren Treffern der Eisernen durch Hedlund (75.) und Zulj (80.) den Anschluss- und Ehrentreffer für den SV Babelsberg 03 erzielte (83.).