Negativserie ist gebrochen | RL Nordost, 12. Spieltag: Babelsberg 03 vs. Bischofswerdaer FV 08 1:0 (0:0)

 

Vorbericht Nulldrei TV Spielbericht und PK

Nach zuletzt sechs sieglosen Pflichtspielen schießt Lionel Salla den SV Babelsberg 03 am 12. Spieltag der Regionalliga Nordost gegen den Bischofswerdaer FV 08 zum erlösenden und lang ersehnten Dreier. „Ich bin stolz auf diese Jungs. Viele vergessen immer, dass wir nicht zu den wenigen Mannschaften gehören, die unter Vollprofi-Bedingungen arbeiten.“, zieht Almedin Civa sein Fazit nach dem Spiel. Einzig die Punkte aus dem Spiel gegen den ZFC Meuselwitz fehlen ihm demnach nach einer zum Drittel ausgetragenen Saison. Den Treffer des Tages erzielte Lionel Salla in der 58. Minute, als einen weitergeleiteten Kopfball nach einer Flanke ins Tor beförderte.

Zuvor zeigte sich ein ausgeglichenes Spiel, in welchem keines der Teams den zwingenden Zug zum Tor entwickelte. Zwar spielte sich die Elf der Filmstädter immer mal wieder in den gegnerischen Strafraum, doch Salla (22.) und Nattermann (26.) scheiterten vor dem gegnerischen Keeper.

Erst die zweite Halbzeit versprach Besserung – und erwähnten Torjubel nach 58 Minuten. Almedin Civa wechselte in der Folge durch und brachte Hoffmann für Dombrowa (62.), Okada für den verletzten Mannschaftskapitän Saalbach (77.), welchem wir an dieser Stelle eine schnelle Genesung wünschen, und Wolf für Sagat (81.). In der Nachspielzeit warfen die Gäste des BFV 08 noch einmal alles nach vorne, doch die Heimmannschaft stand sicher und wartete auf ihre Konter.

Letztlich blieb es beim 1:0-Sieg im Karl-Liebknecht-Stadion.

Aufstellung Nulldrei: Gladrow, Rode, Sagat (81. Wolf), Nattermann, Koch, Saalbach (Okada), Danko, Reimann, Salla, Wilton, Dombrowa (62. Hoffmann)

Schiedsrichter: Rasmus Jessen
Assistenten: Tim Kohnert, Eric-Dominic Weisbach

Zuschauer: 1.237