Regentanz mit Niederlage | RL Nordost, 11. Spieltag: Viktoria Berlin vs. Babelsberg 03 1:0 (0:0)

 

Vorbericht

Am 11. Spieltag der Regionalliga Nordost unterliegt Nulldrei dem FC Viktoria 1889 Berlin im Stadion Lichterfelde mit 1:0. Nach einer Serie von zuvor fünf sieglosen Partien bringt auch das sechste Pflichtspiel nicht den ersehnten Positivtrend für das Team von Almedin Civa. Zwar stand es nach 45 Minuten noch 0:0, doch in der 57. Minute war es der kurz zuvor eingewechselte Rafael Brand, der bei anhaltendem Regenfall zum entscheidenden Treffer ansetzte.

Dabei spielten die Filmstädter in einer weitestgehend ruhigen ersten Halbzeit noch einen guten Ball, konzentrierten sich auf das Kontern. In der 40. Minute legte der Aktivposten Godbless Igbinigie auf den mitgelaufenen Sven Reimann ab, der scheiterte jedoch am gegnerischen Pfosten. Nach dem Seitenwechsel und dem Führungstreffer von Viktoria Berlin wurde es zerfahrener – auch durch den immer wieder stark einsetzenden Regenschauer. Almedin Civa brachte zwischen der 57. und 76. Minute die gesamte Offensivkraft der Bank auf das Feld – Dombrowa, Wolf und Sagat kamen für Hoffmann, Danko und Igbinigie – doch auch sie konnten nichts an der Niederlage ändern. Zwar setzte in den Schlussminuten noch eine kurze Offensivphase ein, doch der Ball wollte einfach nicht den Weg ins Tor finden.

Aufstellung Nulldrei: Gladrow, Rode, Hoffmann (57. Dombrowa), Nattermann, Koch, Igbinigie (76. Sagat), Saalbach, Danko (68. Wolf), Salla, Wilton

Schiedsrichter: Alexander Sather
Assistenten: Martin Bärmann, Daniel Kresin

Zuschauer: 537