A-Junioren gewinnen gegen Neugersdorf


Wie auch die erste Mannschaft spielte die U19 von Trainer Matthias Boron am Wochenende auf der Sandscholle gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf. Nachdem sich beide Teams in der Tabelle vor dem Spieltag noch direkt gegenüber standen, schafften es die Babelsberger Kiezkicker sich mit einem Sieg zu lösen und drei Plätze nach oben zu klettern. Die Gäste aus Neugersdorf rutschen auf den 13. Rang der zweithöchsten deutschen Spielklasse der A-Junioren ab.

Die Weichen für die drei Punkte stellte Franz Bobkiewicz nach 14 Minuten. Nicholas Engel erhöhte noch vor dem Pausenpfiff auf 2:0 (30.). Nach einer Roten Karte (46.) kam der FCO auch im zweiten Abschnitt nicht ins Spiel, sodass Nulldrei in der 3. Minute der Nachspielzeit noch einmal zum Ausbau der Führung zum späteren Endstand von 3:0 ansetze (Ariel Toure).