Erkämpftes Remis | RL Nordost, 9. Spieltag: FC Oberlausitz Neugersdorf vs. Babelsberg 03 1:1 (0:0)

Vorbericht


Nachdem der 9. Spieltag zu Gast beim FC Oberlausitz Neugersdorf durch eine Buspanne der Filmstädter verspätet angepfiffen wurde, waren in dem Aufeinandertreffen zweier Tabellennachbarn beide Mannschaften von Beginn an hellwach. Nach vier Minuten wagte Nulldrei einen ersten Vorstoß. Pieter Wolf und Tobi Dombrowa arbeiteten sich bis auf Strafraumhöhe vor, wo FCO-Spieler Petrick vor Tom Nattermann rettete. Kurz darauf der Konter der Gastgeber, dessen Abschluss aber nicht den Weg in Richtung des Kastens von Marvin Gladrow fand.

Ein rasantes Spiel ging zunächst torlos in die Pause. Die zweite Hälfte versprach mehr Treffer. Weiter sind beide Teams am Drücker und kommen immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Noch zum Ende der ersten 45 Minuten gelb verwarnt war es dann der ehemalige Nulldreier Lukas Knechtel, der Neugersdorf in Führung brachte (65.). Sein Kopfball aus sieben Metern netzte er souverän ein. Babelsberg bemühte sich um den Ausgleich – und wurde nach 85 Minuten belohnt. Tom Nattermann wurde mit einem Steilpass von Manuel Hoffmann bedient und schob den Ball ins rechte untere Eck. Kurz darauf dar die Führung für die Gäste, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits. So blieb es beim 1:1 und einer heiß umkämpften Partie.