Rückblick auf den Energie Pokal 2018


In einem regionalen Vergleich traten am vergangenen Wochenende die E-, F-Junioren und Minicker auf der Sandscholle zum Energie Pokal 2018 an. Das Turnier wird alljährlich in Zusammenarbeit zwischen der Nachwuchsabteilung von Babelsberg 03 und den Stadtwerken Potsdam organisiert. Während der Kiezverein für die Turnierleitung verantwortlich ist, sorgte die Energie und Wasser Potsdam GmbH mit verschiedenen Stationen für Abwechslung.

Das Teilnehmerfeld reichte über verschiedene Teams aus Berlin, wie den Reinickendorfer Füchsen oder Viktoria Berlin, bis nach Bornim, Neuruppin oder Teltow.

Nach knapp vier Stunden waren zunächst alle Partien der Minikicker ausgetragen. Concordia Nowawes holte mit drei Punkten Vorsprung und ohne eine Niederlage den Turniersieg – für viele Nachwuchsspieler war es das erste Fußballturnier. Der zweite und dritte Platz ging an die Trainingsgruppen „Kita aktiv“ des SV Babelsberg 03 mit jeweils 10 und 9 Punkten.

Bei den E- und F-Junioren wurde im Anschluss an die Vorrunde eine Gold- und Silberrunde ausgespielt. Den Turniersieg feierten jeweils die Reinickendorfer Füchse. Bei den E-Junioren belegte Viktoria Berlin den zweiten Platz, bei de F-Junioren die Gastgeber. Den Titel in der Silberrunde holten die E-Junioren von Bornim und die F-Junioren von Neuruppin.

Wir bedanken uns bei allen Trainern, Schiedsrichter und Verantwortlichen – im Speziellen auch bei der Energie und Wasser Potsdam GmbH – für ein tolles Turnier!