Punkteteilung in Leipzig | RL Nordost, 5. Spieltag: 1. FC Lokomotive Leipzig vs. Babelsberg 03 1:1 (1:1)

 

Vorbericht

Zu Gast im Bruno-Plache-Stadion des 1. FC Lokomotive Leipzig trennt sich Nulldrei von den Gastgebern mit einer Punkteteilung. Dabei waren zunächst die Gastgeber fulminant in die Partie gestartet und konnten nach nur vier Minuten die Führung markieren. Nulldrei brauchte in der Folge etwas, um ins Spiel zu finden, bis Lukas Wilton in der 36. Minute im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht wurde. Tom Nattermann trat an, traf vom Punkt und holte so den erneuten Ausgleich und die Führung der Nordost-Torschützenliste zurück.

Zur Halbzeitpause wechselte Trainer Almedin Civa und brachte Ivo Tomas für Tobias Dombrowa (46.). Auch zwei gelbe Karten gegen David Danko (58.) und Masami Okada (60.) und zwei weitere Wechsel – Salla für Okada (63.) und Koch für Wolf (75.) – sollten nichts mehr an dem letztlich „zufriedenstellenden Ergebnis“, wie Almedin Civa das Spiel gegen eines der nominellen Spitzenteams der Liga beschreibt, ändern. Ein möglicherweise entscheidendes Tor der Babelsberger – Manuel Hoffmann köpfte an den Pfosten, Ivo Tomas schob den zurück prallenden Ball ins Tor – wurde aufgrund einer Abseitsposition nicht gegeben.

Kurz darauf jedoch rückte Ivo Tomas erneut in den Fokus, als er nach einem Zweikampf mit einem Leipziger in die Bande krachte und mit offenem Unterarm-Bruch unter Blaulicht ins Krankenhaus gebracht wurde. Hier sollte er noch in der folgenden Nacht operiert werden.

Wir wünschen an dieser Stelle alles Gute und eine schnelle Genesung!

Aufstellung Nulldrei: Gladrow, Uzelac, Okada (63. Salla), Wilton, Abderrahmane, Danko, Saalbach, Wolf (75. Koch), Hoffmann, Dombrowa (46. Tomas), Nattermann

Schiedsrichter: Stefan Prager
Assistenten: Frank Hildebrandt, Richard Lorenz

Zuschauer: 3.417