Erster Sieg im Poststadion | RL Nordost, 3. Spieltag: Berliner AK 07 vs. Babelsberg 03 0:5 (0:4)

 

Vorbericht Nulldrei TV Spielbericht

Zu einem denkwürdigen Auswärtsspiel gastierte Nulldrei am Mittwochabend, 08. August, im Poststadion. In den bisher fünf Aufeinandertreffen mit dem BAK konnte hier noch kein Sieg mitgenommen werden. Entsprechend groß war die Herausforderung wie auch Motivation des Teams von Almedin Civa. Nach nur einer Minute ein erstes Ausrufezeichen: Pieter Wolf wurde von Danko bedient und lenkte den Ball wie schon in Halberstadt per Hacke ins Tor.

Kurz darauf war es Tom Nattermann, der zum dritten Mal im Trikot der Filmstädter traf (4.) und auch Tobi Dombrowa trug sich wenige Minuten später in die Torschützenliste ein – mit seinem ersten Treffer für das Regionalligateam seiner Nulldreier (17.). Den Pausenstand besorgte Manuel Hoffmann in der 39. Minute mit einem platzierten Schuss ins lange Eck.

Kurz nach Wiederanpfiff war erneut Tom Nattermann zur Stelle, der seine Führung als Toptorschütze der Regionalliga Nordost weiter ausbaute und zum späteren Endstand von 0:5 einnetzte. So darf es weiter gehen – am Samstag im KarLi gegen Budissa Bautzen!

Aufstellung Nulldrei: Gladrow, Uzelac, Hoffmann, Nattermann (53. Sagat), Saalbach, Danke, Wolf (67. Tomas), Abderrahmane (55. Koch), Wilton, Okada, Dombrowa

Schiedsrichter: Michael Wilske
Assistenten: Marko Wartmann, Matthias Lämmchen

Zuschauerzahl: 679